Bühnenbild_2.jpg
Bühnenbild_3.jpg
Bühnenbild_4.jpg
An Weihnachten nach HauseAn Weihnachten nach Hause

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erfüllte Wünsche
  3. An Weihnachten nach Hause

An Weihnachten nach Hause

Weihnachten ist ein ganz besonderes Fest! Die meisten Menschen wollen die Feiertage im Kreis der Liebsten verbringen. Doch wenn eine palliative Krankheit vorliegt, dann ist das oft nicht möglich. So ging es auch einer Frau aus dem Landkreis Straubing-Bogen, die in einer unserer Einrichtungen gearbeitet hatte. Sie wollte gerne ihre Familie am Heiligen Abend sehen! Kurzentschlossen wandet sich eine Freundin an unser Team, ob das möglich wäre.

Schnell fand sich ein Team mit Felix Biebl, Bernhard Heuschneider und Resi Toffel. Gemeinsam machten sie sich am Heiligen Abend auf den Weg nach Regensburg, um die Dame zu holen. Anschließend ging es nach Hause, wo die gesamte Familie wartete. Sogar die Lieblingsschwester war gekommen. Besonders für die Enkel im Alter von 14, 12 und 1 Jahren war es ein besonderer Augenblick, als die Oma für Heilig Abend nach Hause kam. Vielen Dank an alle Ehrenamtlichen, die auch an Feiertagen aktiv sind und vielen Dank an alle Spender, die solche Fahrten möglich machen. Wir haben in den vergangenen 18 Monaten so viel Unterstützung erhalten! Dafür sind wir dankbar. Dankbar sind auch die Menschen, denen wir einen Herzenswunsch erfüllen.