Bühnenbild_2.jpg
Bühnenbild_3.jpg
Bühnenbild_4.jpg
Einmal noch in den WaldEinmal noch in den Wald

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erfüllte Wünsche
  3. Einmal noch in den Wald

Einmal noch in den Wald...

Ein 84-jähriger Bewohner eines Seniorenheims aus dem Landkreis Straubing-Bogen hatte noch einen letzten Reisewunsch.  Ein Ausflug in den Tunzenberger Forst (Bayerischer Wald). Dort hatte er mit seinem Opa sehr oft gearbeitet und einmal ein kleines Reh mitgenommen, das auf einem Auge blind war und es dann aufgezogen. Er möchte im Tunzenberger Forst nur ein bisschen in Ruhe nachdenken können und dort niemanden treffen, so die Vorgabe aus dem Seniorenheim. Gemeinsam entschieden wir: die Fahrt wird durchgeführt. Ein Team aus einem Rettungssanitäter und einer Sanitäterin brachten unseren Patienten genau da hin, wo er hin wollte. Dort trafen sie dann seinen Bruder. Gemeinsam verzehrten sie dann noch ein Abendessen, dass sich der 84-jährige gewünscht hatte.