Spende - Obst u. Gartenbauverein Schwarzach

Spende Obst u. Gartenbauverein Schwarzach

Der Obst- und Gartenbauverein Schwarzach macht es sich seit Jahren zu eigen, den Erlös aus einer Vereinsveranstaltung einer sozial tätigen Organisation zu spenden. Diese Spende in Höhe von 500 Euro soll, so die Vorsitzende Monika Edenhofer, dazu beitragen, die Arbeit vom „Herzenswunsch-Hospizmobil" finanziell zu unterstützen. „Ihr Herzenswunsch ist unser Auftrag", sagte Klaus Klein, Pfarrer, Notfallseelsorger, leitende Pflegefachkraft und Notfallsanitäter im Leitungsgremium. Ein Wunsch kann für jeden angemeldet werden, der an einer palliativen Grunderkrankung leidet. Bisher durchgeführte Herzenswünsche waren zum Beispiel: noch einmal ans Wasser, noch einmal an die Ostsee, einmal noch den Lieblingsort sehen, noch einmal Berlin sehen, und vieles mehr. Die Wünsche werden über Spenden finanziert und sind für den Patienten völlig kostenfrei. Pfarrer Klein vom Herzenswunschteam versprach, dass diese Spenden gut angelegt sind, da sich das Leitungsteam und alle Mitarbeiter des Gremiums ehrenamtlich in den Dienst der Patienten einbringen. - Bild: Pfarrer Klaus Klein und die Vorsitzende des OGV Monika Edenhofer (Mitte) mit den Vorstandsmitgliedern Tanja Holmer (I.) und Monika Weidemannei der Übergabe.
Text/Foto: Werner Reindlmeier